Vorstellung von den „neuen“

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    Beiträge
  • #2328
    nickus
    Teilnehmer

    Hi,

    Nick mit bnik. Is das nich cool? Mein Prelude hat viel auf dem buckel und mit meinen jungen Jahren hat der Aufbau was gedauert, da muss ich einfach nochmal ein fettes danke an @manu geben der mir mit Bördelwerkzeug an den bremsen geholfen hat. Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Wagen, und hoffe die community findet den Stand auf dem sie früher mal war.

    Ich habe sogar Freunde im Umkreis von Köln gemacht, die auch preludes besitzen und da spricht sich das forum natürlich auch weiter ;D

    Man sieht sich auf der nächsten oldtimer/jmd Messe! Peace

    #2334
    Felix4WS
    Teilnehmer

    Servus Nick, schicker Lude!
    Ich habe mir vor 3 Wochen auch endlich einen angeschafft und bin hin und hergerissen wie ich das Ding tiefer legen soll, da zu meinem jetzigen Stand mit 4ws leider nur 35er Federn oder ein viel zu teures Gewindefahrwerk in Frage kommen. Was für ein Setup aus Tieferlegung und Felgen/ Reifen fährst du?
    Vielen Dank!
    Grüße Felix

    #2336
    nickus
    Teilnehmer

    Yo Felix, ich hab nur die H&R federn verbaut, komme damit auf 35 federn. Das reicht auch völlig, meine Prelude Freunde machen da nicht mehr. Wechsel jetzt aber zum Ende des Monats auf ein gewinde Fahrwerk, da ruhig mal umfragen nachschauen gibt immer wieder welche zu finden auf ebay die gut sind.

    #2337
    Felix4WS
    Teilnehmer

    Top, danke! was für ein Gewindefahrwerk hast du genau im Auge? gibt doch eigentlich nur das D2 / K-Sport, welche man ohne Probleme bekommt und eintragen kann oder?

    #2339
    Manu
    Verwalter

    Leider ist der Markt hier an Tuningteilen tot. Der prelude ist ein Exot.

    Entweder Gewindefahrwerk oder Originaldämpfer mit H&R (40mm haben die, ist auch das max. was man mit Seriendämpfern darf). Das ist am Ende ein relativ hartes Fahrwerk und der Prelude macht richtig Laune. ich hoffe nur dass H&R dies Produktiond er Federn nicht einstellt, dann gibt es nichts mehr. Ach ja Serienfedern werden von Honda auch nicht mehr produziert.

    #2340
    Felix4WS
    Teilnehmer

    Ja es ist echt schade…die H&R Federn sagen leider explizit im TÜV-Gutachten, dass sie nicht für 4WS sind/ geprüft wurden und da ich 4WS auf dem Kofferraumdeckel stehen habe weiß ich nicht ob das beim TÜV so gut ankommt. Deshalb bleiben mir wahrscheinlich nur 35er Federn wobei im H&R TÜV-Gutachten der 40er Federn auch nur von einer Tieferlegung um 35mm die Rede ist also ob da wirklich einer Unterschied zwischen 35er und 40ern ist, ist fraglich.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 2 Wochen von Felix4WS.
    #2342
    Manu
    Verwalter

    Ja 35mm hast recht. Durch die Verwendung von den damaligen Konis waren dann 40mm oder mehr drin.

    Meines wissens gab es nochmals eine Gutachten Erweiterung bei H&R (Versionsnummer/Nachtrag). Habe das Gutachten hier liegen wo nicht mehr der 4WS ausgeschlossen wird. Sondern für alle Versionen 2WS und 4WS gilt.

    #2353
    Heike
    Teilnehmer

    Hallo und herzlich Willkommen!

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