Ein „Swap“ ist der Austausch des Serienmotors gegen einen Leistungsstärkeren. Dabei ist je nach Motor mehr oder weniger
Aufwand notwendig. Einer der leichtesten zu bewerkstelligen Swaps ist der Austausch des B20A9 gegen einen H22A1.
Folgende Motorswaps sind bisher bekannt, bzw. wurden im BA4 erfolgreich umgesetzt:
Motorcode | Fahrzeug | Serienleistung |
---|---|---|
H22A1 | Prelude BB1 (1993-1996) US | 190 PS |
H22A2 | Prelude BB1 (1992-1996) | 185 PS |
H23A1 | Prelude BB2 (1992-1996) US | 162 PS |
H23A2 | Prelude BB2 (1992-1996) | 160 PS |
C27A1 | Legend KA3 und KA4 (1989-1991) | 169 PS |
K20A2 | Civic EP3 & RSX (2002-2004) | 200 PS |
B20B | CRV (1996-1998) US | 126 PS |
B20Z | CRV (1998-2001) US | 146 PS |
B16B | Civic EK9 (1997-2000) JDM | 185 PS |
B18C6 | Integra Type R (1998-2001) | 190 PS |
D16A1 | Integra (1988-1989) US | 118 PS |
Motorswab B20B